Über mich

Unternehmerin, Gemeinderätin und Pferdenärrin

Bereits während meines Studiums stieg ich 2004 ins familieneigene Unternehmen ein und übernahm Verantwortung. Heute als Geschäftsführerin und Mitinhaberin bin ich froh, dass ich bereits früh eingestiegen bin. Denn die gesammelten Erfahrungen von 14 Jahren Tätigkeit im KMU helfen mir tagtäglich neue Herausforderungen zu meistern und gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen zuversichtlich in die Zukunft zu blicken.

Im August 2018 wurde ich in Pfaffnau in den Gemeinderat gewählt. Als Gemeinderätin mit den Ressorts Finanzen und Bildung habe ich gelernt mich schnell in neue Themenkomplexe einzuarbeiten und gemeinsam mit meinen (ausschliesslich männlichen) Ratskollegen Lösungen zu finden und umzusetzen.

Durch meine vielseitige Führungsarbeit in diversen Verbänden und Vereinen bin ich es gewohnt auf Menschen aktiv zuzugehen und mich für ihre Anliegen einzusetzen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten gemeinsam mit meinem Mann René Cellarius, unserem Hund Spike und unserem Pferd Dolcetto. Lange Spaziergänge oder ein Dressurtraining lassen mich abschalten und neue Kraft tanken.

«Öichi KMU-Frau»

Persönlich

 

Vorname, Name Sandra Cellarius
Adresse Sagenstrasse 21, 6264 Pfaffnau
Geburtsdatum 30. Dezember 1985
Verheiratet mit René Cellarius

Hobbies

 

  • Unser Hund "Spike"
  • Reitsport (Dressur)
  • Skifahren

Beruflich

 

  • seit 2018 Gemeinderätin Finanzen und Bildung, Pfaffnau
  • seit 2014 Geschäftsführerin und VR-Präsidentin CityCellar AG, die «StadtKellerei»
  • seit 2008 tätig im Familienunternehmen CityCellar AG, die «StadtKellerei»
  • 2010 Bachelor of Law, BLaw an der Universität Basel
  • 2005 Matura mit Schwerpunkt Mathematik und Physik

Mitgliedschaften

 

  • Mitglied Gewerbeverein Pfaffnau/St. Urban/Roggliswil
  • Mitglied Gewerbeverein Reiden
  • Delegierte Gewerbeverband beider Basel
  • Past President Lions Basel Riviera
  • Mitglied Junior Chamber International, JCI

«Eine durchsetzungsfähige Geschäftsfrau, die weiss worauf es ankommt.»

Melanie Bühler
Wahlkampfteam Wahlkreis Willisau

«Mit Sandra Cellarius kommt KMU-Wissen in den Kantonsrat. Unser Kanton braucht Kantonsräte die mit Herz und Verstand anpacken und umsetzen!»

Damian Müller
Ständerat Kanton Luzern